Augustinerbach 2a

Kármánstraße 7

Ehemaliges Fachschaftsbüro in der Karmástr. 7

! WIR SIND UMGEZOGEN ! Du findest uns jetzt am Augustinerbach 2a – (nicht mehr in der Karmanstraße 7).

In dem Augustinerbach 2a finden ein Großteil unserer Sprechstunden, die Fachschaftssitzungen sowie die meisten AG-Sitzungen statt.

Adresse

Fachschaft Mathematik/Physik/Informatik an der RWTH Aachen
Augustinerbach 2a
52062 Aachen

Sprechstunden

Während der vorlesungsfreien Zeit bieten wir folgende Sprechstunden im Augustinerbach 2a an:

  • Dienstags, 12:00 – 14:00
  • Donnerstags, 12:00 – 14:00

Wegbeschreibung

Die ganz Mutigen können mit dem Auto kommen (am Autobahnkreuz Aachen Richtung Aachen-Laurensberg, gleichnamige Ausfahrt nehmen und dann rechts. Auf dieser Straße bleiben. Irgendwann werdet ihr dann automatisch durch eine Linkskurve in die Roermonderstr. geführt. Die fahrt ihr immer geradeaus. Irgendwann brettert ihr auf ein altes Stadttor (Ponttor) zu: dort biegt ihr rechts in den Pontwall ein, um bei der näxten Gelegenheit links in die Wüllnerstr. einzubiegen. Deren Verlängerung immer bergab und der Kurve folgend rechts in den Anuntiatenbach einbiegen. Danach nochmal links in den Augustinerbach und ihr seid da!), vielleicht kriegt ihr ja sogar ‘nen Parkplatz (zweite Reihe, in die FS stürmen und lotsen lassen).

Es empfiehlt sich die Bahn: Z.B. Regionalexpress (oder natürlich auch Thalys oder ICE) bis Aachen Hbf. Von dort stehen dann 20 Minuten Fußmarsch an — alternativ ist auch der Bus möglich.

Zu Fuß begebt ihr euch auf den Bahnhofsplatz und geht dann links die Lagerhausstr. entlang bis ihr an ein altes Stadttor kommt (das — nomen est omem — Marschiertor). Dort marschiert ihr die Franzstr. bergab, die folgende Namensänderung in Kleinmarschierstr. sagt euch, daß ihr die Hälfte hinter euch habt! Bevor ihr auf den Dom prallt, macht ihr einen Linksschlenker in die Schmiedstr. und folgt dieser Straße auch nach dem Umbenennung in Klostergasse und Kockerellstraße. Wenn die FußgängerInnenzone endet geht ihr nach links und dann die näxte rechts in die Augustinerbach!

Per Bus kommt ihr zum Hauptgebäude der RWTH, indem ihr den Bushof verlasst und die Straßenseite wexelt und an der dortigen Haltestelle in die Linie 13 steigt. An der Haltestelle “Technische Hochschule” (Templergraben) angekommen, haltet ihr nach den drei Telefonsäulen Ausschau und geht die Rollstuhl-/Fahrradrampe links daneben runter und schon seid ihr auf der Kármánstraße, dann musst ihr nur noch gerade aus weiter und dann rechts gehen bis ihr am Augustinerbach seid!

Falls ihr aus Richtung Düsseldorf/Mönchengladbach kommt, könnt ihr auch in Aachen West aussteigen, was den Fußweg enorm verkürzt: Die Bahnsteigtreppe runter, im Tunnel links, dann rechts in die Geschwister-Scholl-Str. diese dann immer geradeaus (zwischenzeitlich geht ihr auf der ollen Schinkelstr. ohne daß ihr’s wißt…). Die dicke Straße, die sich euch nun in den Weg wirft, ist der Templergraben. Seht ihr die 3 Telefonsäulen? Die Rollstuhl-/Fahrradrampe links daneben geht ihr runter und schon seid ihr auf der Kármánstr! Dann musst ihr nur noch gerade aus weiter und dann rechts gehen bis ihr am Augustinerbach seid!