News

Grillabend im Westpark

Geschrieben am 23. May 2017

Fachschafts-Grillen im Westpark!

Di! 23.05.! Ab 18 Uhr!

Wir haben Grill und Geschirr,
bringt einfach euer Grillgut mit!
Ihr findet uns auf der Grillwiese
im Westpark und erkennt uns an der
roten Geier-Flagge!

Geier 328

Geschrieben am 2. May 2017

Hier ist ein neuer Geier! Warum jetzt? Gute Frage. Lass sie uns einfach nicht beantworten. Schließlich gibt es so viele andere Leute mit Mitteilungsbedürfnis. Sollen die mal was sagen.

Es bricht außerdem wieder die Jahreszeit des ausgelebten Demokratiebedürfnisses an. Einerseits im kleinen, zum selbst ausprobieren. Andererseits im großen, die Zukunft beeinflussend.

Und nachdem wir mit einem Auslassungsbedürfnis gespielt haben, geht es am Ende doch wieder um ein Mitteilungsbedürfnis. Dort aus einer etwas anderen Perspektive. Aber irgendwie passt es doch zusammen — und somit in einen Geier.

  Geier 328 (252.1 KiB, 140 hits)

Rollenspielabend am 03.05.2107

Geschrieben am 25. April 2017

logo_librarium_aktuell
Der RPG Librarium Aachen und die Fachschaft I/1 laden ein zum Rollenspielabend!

Wann? Mittwoch, 03. Mai 2017 ab 18:00

Wo? E3 (Informatikzentrum): 9222, 9220 und 9U10

Was wird geboten? Viele verschiedene Pen & Paper Spielrunden

Wenn du Rollenspielinteressierte*r und junge*r Rollenspieler*in bist und einen Einblick in verschiedene Pen & Paper Systeme, Spielstile oder das Rollenspiel im Allgemeinen suchst, komm vorbei! Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Rollenspiel-Neulinge. Du brauchst also keinerlei Vorkenntnisse. Auch Würfel, Stifte und Papier werden ausreichend vorhanden sein. ((Wenn du selbst Würfel besitzt, darfst du diese natürlich gerne mitbringen und benutzen.)

Es werden in zwei Zeitslots viele verschiedene Spielrunden geboten. Um 18:00 gibt es eine kleine Vorstellung, in der die Spielsysteme vorgestellt werden, danach kannst du dir aussuchen, was du spielen willst. Der zweite Zeitslot beginnt um ca. 20:30.

Getränke werden von der Fachschaft zu geringem Preis gestellt, Knabberzeug gibt’s gratis.

… und falls du selbst Interesse hast, eine Runde zu leiten: Melde dich an kontakt@rpg-librarium.de!

Vollversammlung am 2. Mai 2017

Geschrieben am 18. April 2017

Liebe Studierende,
hiermit laden wir euch zur ordentlichen Vollversammlung der Fachschaft Mathematik/Physik/Informatik im Sommersemester 2017 im Hörsaal PPS H2 am 2. Mai 2017 ab 10:00 Uhr ein.

Die vorläufige Tagesordnung und den vorläufigen Ansatz für den Haushaltsplan könnt ihr als PDF herunterladen:
  Einladung Vollversammlung SoSe17 (89.2 KiB, 191 hits)
  Vorläufiger Haushaltsplan SoSe17 (56.8 KiB, 152 hits)

In Kürze wird auch eine neue Ausgabe der Was’n los erscheinen, die u.a. über die Arbeit der Kollektive im vergangenen Semester informiert. Wir werden sie wie gewohnt hier publizieren und in einigen Vorlesungen verteilen.

Linux Install Party am 20.04.

Geschrieben am 13. April 2017

Wie in den letzten Semestern veranstaltet der Open Source Arbeitskreis der Fachschaft im Sommersemester wieder eine Linux Install Party. Diese findet am Donnerstag, dem 20. April 2017, ab 16 Uhr im Hörsaal 28 D 001 statt.

Auf dieser Veranstaltung helfen wir euch, das Betriebsystem Linux auf eurem Laptop zu installieren.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung findet ihr unter https://osak.fsmpi.rwth-aachen.de/veranstaltungen/lip-info.html.