Gesucht: Tot (bitte nicht) oder lebendig!

Wie jedes Jahr suchen wir wieder begeisterte Studierende, die als Tutor/in in der Erstiwoche den neuen Studierenden alles Wichtige (Zum Beispiel: Wie man nicht verhungert? Wo es Hörsäle gibt? Wie man sich anmeldet?) beibringen wollen.
Du – ja, genau du! – hast Interesse, Tutor/in zu werden? Melde dich einfach an unter esa.fsmpi.rwth-aachen.de .

Die Eckdaten:
Dieses Jahr findet die Erstiwoche vom 1.10.-5.10. statt.
Um Tutor/in zu werden, musst du an einer von 4 Schulungen teilnehmen, außer du warst in der Vergangenheit schon mal Tutor/in bei uns. Die Termine findest du auf der Anmeldeseite.

Was man als Tutor/in können muss:
Wenn du Mathe, Physik oder Informatik (oder eine Kombination davon auf Lehramt) studierst und die Fähigkeit besitzt mit anderen Menschen zu reden, bist du geeignet. Alles was du sonst noch brauchst bringen wir dir auf der Schulung bei.

Du hast noch Fragen?
Dann melde dich bei uns per Email oder komm auf einer unserer Sitzungen (Donnerstags 20 Uhr) vorbei.

Sehr gerne darfst du natürlich deinen Freundeskreis und andere Studierende dazu einladen, ebenfalls Tutor/in zu werden.

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen und eine coole Erstiwoche mit dir zu gestalten!