Beratungstage für Schülerinnen und Schüler

Posted on So, 04. Januar 2009 in Allgemein

Vom 20. bis zum 22. Januar finden an der RWTH Aachen wieder Beratungstage für Schülerinnen und Schüler statt. Diese können sich dort über das vielfältige Studienangebot an der RWTH Aachen informieren und u.a. an Probevorlesungen teilnehmen.

Die Fachschaft Mathematik/Physik/Informatik wird sowohl am Tag der Ingenieurwissenschaften (Dienstag 20. Januar) als auch am Tag der Naturwissenschaften, Informatik, Mathematik, Geowissenschaften und Medizin (Mittwoch 21. Januar) mit einem Informationsstand im Kármán-Auditorium vertreten sein. Dort könnt ihr euch über die verschiedenen Studiengänge der Fachgruppen Mathematik, Phyik und Informatik informieren und uns mit allenmöglichen Fragen löchern.

Die einzelnen Fachgruppen werden am Mittwoch (21. Januar) ebenfalls mit Informationsständen vertreten sein und es gibt ein breites Angebot an Probevorlesungen und Institusführungen: Mathematik 13:00 – 14:00: Studiengangvorstellung Mathematik (Hörsaal Fo 2, Kármán-Auditorium) 14:00 – 16:00: Die Welt der Mathematik – Mathematische Kurzvorträge (Treffpunkt: Hörsaal I, Hauptgebäude, Templergraben 55, 1. Obergeschoss) Physik 12:00 – 13:00: Studiengangvorstellung Physik (Hörsaal Fo 2, Kármán-Auditorium) 15:00 und 16:00: Physikalische Versuche für Interessenten der Lehramtsstudiengänge (Treffpunkt: Physikzentrum, Seffent-Melaten, Praktikumsräume). Anmeldung am Informationsstand der Fachgruppe Physik (Kármán-Auditorium). Informatik 10:00 – 11:00: Studiengangvorstellung Informatik (Hörsaal Fo 2, Kármán-Auditorium) 15:00 – 17:45: Probevorlesungen und Institutsführungen (Treffpunkt: Hörsaal AH 3, Informatik-Zentrum, Ahornstraße 55, 3. Obergeschoss). Um Online-Anmeldung bis Montag, 19. Januar, wird gebeten.

Weitere Informationen, insbesondere zu Anreise und Schulbefreiung findet ihr auf den Seiten der zentralen Studienberatung. Solltet ihr noch Fragen haben, so scheut euch nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen.