Meckerkasten

Hier kommst du zum Meckerkasten.

Der Meckerkasten bietet die Möglichkeit, anonym Kritik an Dozenten, Modulen aber auch an der Arbeit und dem Umgang der Fachschaft zu üben. Er ist eine alternative Kontaktmöglichkeit, wenn es um Diskretion geht, da unsere Hauptmailingliste (fs@) vieles ist, aber nicht diskret.

Um eine Nachricht über den Meckerkasten zu versenden, kann man einfach auf fsmpi.rwth-aachen.de/meckerkasten gehen, Auswählen worum es geht, Kritik verfassen und abschicken. Wenn man eine Antwort haben möchte, kann man auch eine Mailadresse angeben; diese wird nur den zuständigen Personen mitgeteilt und nicht weiter verteilt.

Je nach Thema wird die Kritik an eine dafür zuständige Stelle geschickt. Momentan sind folgende Personen zuständig:

  • Ein Modul/Dozent der (Mathematik/Physik/Informatik): Die studentischen Mitglieder des jeweiligen Prüfungsausschusses.
  • Die Arbeit der Fachschaft: Moritz, Magnus, Marcel.
  • Die Position der Fachschaft zu Gleichstellungsfragen: Hanja, Luisa.
  • Technisch-administrative Probleme der Fachschaft: Die Admins der FS (Thoma, Rikus, Robin, Lars)