Campusbahn

Posted on Do, 28. Februar 2013 in Allgemein

  1. März – da war doch was. Sofern ihr in Aachen gemeldet seid, hattet ihr neulich einen Brief im Kasten, der dem, den ihr sonst nur bei Wahlen kriegt, verdächtig ähnlich sah. “Abstimmungsbenachrichtigung” steht drauf. Sofern ihr den schon der Reststoffverwertung zugeführt habt, könnt ihr hier aufhören zu lesen – müsst es aber nicht (abstimmen kann man auch mit Perso/Identitätsausweis). Es geht um die “Campusbahn”. Am 10 März dürft ihr darüber entscheiden, ob ihr in Aachen wieder eine Straßenbahn haben wollt (die gab es nämlich von 1880 bis 1974 schon mal) oder nicht.

Um euch (hoffentlich) bei der Entscheidung zu helfen, hat der AStA der RWTH im Januar eine Podiumsdiskussion durchgeführt, welche eure Lieblinξfaχschaft für euch gefilmt hat. Ansehen könnt ihr das Video auf der Seite der VideoAG.

Geht abstimmen!