Aktuelle Informationen wegen des Coronaviruses (COVID-19)

Geschrieben am Mo, 04. Mai 2020 in Allgemein

Liebe Studierende,

wie die gesamte RWTH sind auch wir von den Maßnahmen wegen des Corona-Virus betroffen. Im folgenden findet ihr einen Überblick über die wichtigsten Punkte:

Erreichbarkeit

Alle unsere Räumlichkeiten sind momentan für den Publikumsverkehr geschlossen. Ihr erreicht uns am besten mit einer Mail an fs(at)fsmpi.rwth-aachen.de, prüft aber vorher bitte einmal, ob eure Frage nicht bereits auf dieser Seite beantwortet wird. Telefonisch sind wir während der Sprechstunden Dienstags und Donnerstag von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr erreichbar.

Sitzungen

Alle unsere Sitzungen finden bis auf Weiteres digital statt. Wenn ihr eine Einladung wollt, so könnt ihr euch auf unserer Mailingliste dafür eintragen. Es sei an dieser Stelle auch auf unser Protokollsystem hingewiesen, über welches alle öffentlichen Protokolle (aus dem RWTH-Netz heraus) eingesehen werden können.

Vollversammlung

Unsere Vollversammlung, die eigentlich am 05.05.2020 stattfinden sollte, ist bis auf Weiteres verschoben. Wir werden euch hier und ggf. per Mail über den neuen Termin informieren.

Sprechstunden (Beratung)

Wir bieten ab sofort eine digitale Sprechstunde an. Diese finden am Dienstag und am Donnerstag von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr hier oder telefonisch statt. Ihr müsst keinen Pin eingeben, sondern nur auf Join klicken. In dieser könnt ihr euch von uns beraten lassen, aber keine Klausuren drucken (lassen). Solltet ihr also Probleme zum Beispiel mit einem Dozierenden haben, ist dies die richtige Anlaufstelle. Könnt ihr zu den Zeiten nicht, dann schreibt uns gerne eine Mail, wir finden dann einen passenden Termin.

Klausurendrucken

Es ist momentan leider nicht möglich, Altklausuren bei uns zu erwerben. Wir können euch diese auch leider nicht per Mail schicken. Bitte seht von entsprechenden Anfragen ab. Wir arbeiten momentan an einer Lösung, um dieses Angebot auch in Zeiten von Corona anbieten zu können.

Hier findet ihr weitere Links zu Informationen rund um Corona an der RWTH: