Ein paar tolle Tools

Posted on Mi, 27. März 2019 in Allgemein

Das neues Semester steht vor der Tür und es geht wieder daran, die richtigen Kurse zu finden und sich anzumelden. Da es RWTHonline an einigen Stellen immer noch an Benutzerfreundlichkeit mangelt, gibt es Abhilfe. Wir möchten euch diese Webseite präsentieren, die von einem eurer Kommilitonen gebaut wurde. Sie ermöglicht es euch, die Kurse zu finden, die im aktuellen Semester angeboten werden. Momentan ist nur die Informatik implementiert, wo man unter anderem einen guten Überblick über die Wahlpflichtfächer bekommt.

Wenn ihr den Entwickler Valentin anschreibt, implementiert er euch aber vielleicht auch den Physik Master, welcher ja ebenfalls sehr breite Wahlmöglichkeiten bietet. Auch wenn ihr Fragen, Feedback o.ä. habt wendet euch bitte ebenfalls an Valentin, da wir nicht mit der Seite involviert sind.

Außerdem möchten wir euch noch ein weiteres Tool vorstellen: den Physik-Notenrechner. Er ermöglicht es euch, die optimale zu-streichende Fächerkombination zu finden, falls ihr den Physik-Bachelor in Regelstudienzeit absolviert. Außerdem kann er eure Endnote berechnen und dabei im Gegensatz zu RWTHonline die korrekte Gewichtung der Fächer gemäß Prüfungsordnung verwenden.