festival contre le racisme

Posted on Do, 18. Juni 2009 in Allgemein

In der Woche vom 22.6. bis zum 26.6. findet an der RWTH wieder das festival contre le racisme statt. Zum festival contre le racisme ruft jedes Jahr der freie zusammenschluss von studentInnenschaften für alle Hochschulen in Deutschland auf. Dies wird dann in Aachen dieses Jahr von einer Gruppe organisiert, die sich aus Studierenden aus den Fachschaften zusammensetzt. Das festival contre le racisme wird dieses Jahr von den Fachschaften Philosophie und Mathematik/Physik/Informatik, dem International Office der RWTH, dem Institut für Politische Wissenschaft, dem Filmstudio an der RWTH Aachen e.V. und INCAS (Interkulturelles Centrum Aachener Studierender) unterstützt. Dieses Jahr wird es die folgenden Veranstaltungen geben:

Nachdem vergangenen Montag im Filmstudio schon L.A. Crash zu sehen war, wird es am Sonntag, dem 21.6.,  auf dem Allwetterplatz am Hochschulsportzentrum ein internationales Fußballturnier geben, an dem teilnehmen kann, wer will. Am Montag, dem 22.6. gibt es einen Vortrag des Journalisten Michael Klarmann zum Thema “Fremdenfeindlichkeit heute”, Dienstag, den 23.6., wird im Humboldt-Haus der Film “Das Fest des Huhnes” gezeigt und am Donnerstag, dem 25.6., hält der Politikwissenschaftler Richard Gebhardt einen Vortrag mit dem Titel “Tatort Stadion – Fußball, Migration und Rassismus”.

Ihr seid alle herzlich eingeladen. Mehr Infos findet ihr unter www.fsphil.rwth-aachen.de/festival.