Hochschulwahlen (Studierendenparlament, Senat, Fakultätsrat)

Posted on Di, 20. Juli 2021 in Allgemein

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, haben die akademischen und studentische Wahlen (kurz Hochschulwahlen) stattgefunden.
Bei diesen wurden unter anderem das Studierendenparlament, der Senat und die Fakultätsräte gewählt. Einige Fachschaften haben auch ihren Fachschaftsrat neu gewählt (wir wählen unser Kollektiv auf unserer ordentlichen Vollversammlung). Was die jeweiligen Institutionen so tun, könnt Ihr Euch am besten auf ihren Webseiten durchlesen (sonst wird der News post zu lang).

Die Ergebnisse der studentischen Wahlen (StuPa, Fachschaftsräte, Ausländer*innen Vertretung) könnt Ihr auf der Webseite des Wahlausschusses der Studierendenschaft finden. Die Ergebnisse der Hochschulwahlen (Senat und Fakultätsräte) werden auf der Webseite des Wahlamts veröffentlicht.

Zum Studierendenparlament sei erwähnt, das dieses am Mittwoch dem 20.07 seine konstituierende Sitzung hat, wo u.a. die ganzen Ausschüsse besetzt werden und ggf. ein neuer AStA gewählt wird. Die Unterlagen und weiter Informationen zur Sitzung findet Ihr hier, die Sitzung wird live auf YouTube übertragen damit auch, während der Corona Zeit jeder Studi sehen kann, was dort vor sich geht.

Wenn Ihr sonstige Fragen zu den Wahlen oder den gewählten Personen habt, so könnt Ihr uns wie immer einfach eine E-Mail schicken.

Eine gute Klausurphase wünscht,
Eure Fachschaft 1/1