Informatik-Mentoren gesucht!

Posted on Di, 12. Juli 2011 in Allgemein

Ab dem nächsten Wintersemester wird in der Informatik verpflichtend für alle Studienanfänger ein Mentoring-Programm angeboten. Informatik-Studis höherer Semester begleiten dabei die StudienanfängerInnen während des gesamten 1. Semesters bei ihren ersten Schritten im Studium. Weitere Informationen findest Du auf der eigens eingerichteten Unterseite.

Für das kommende Wintersemester suchen wir nun solche Mentoren. Das Mentoring kann als Nicht-Technisches Wahlfach angerechnet werden (nach BPO 2010), wir haben aber auch Hiwi-Verträge zu vergeben. Wenn Du im nächsten Semester Mentor in der Informatik sein möchtest oder vorher noch ein paar Fragen hast, dann melde dich doch einfach bei mentoring-informatik@fsmpi.rwth-aachen.de – wir freuen uns auf Dich!