Klarstellung (Ü)PO

Posted on Mi, 18. November 2015 in Allgemein

Derzeit erreichen uns viele Fragen zu den Prüfungsordnungen. ZPA und Fachstudienberater haben euch dazu bereits Mails geschickt. Da es dabei allerdings Unklarheiten gab, hier ein paar Hinweise zur Klarstellung:

** Streichregel im Master **
Wer vor dem aktuellen Semester das Master-Studium begonnen hat und in Regelstudienzeit bleibt, hat ein Recht auf die bisherige Streichregel!
** Note 0,7 **
Die Note 0,7 wurde mit der ÜPO für besondere Leistungen eingeführt. Diese wird aber aus technischen Gründen nicht vergeben werden und bald wieder abgeschafft. Eine Benachteiligung für ältere Studierende findet hier also nicht statt.
Bitte bedenkt auch, dass die Anmeldefrist für eure Prüfungen diese Woche endet!
Weitere allgemeine Infos findet ihr auch unter [1]. Sobald POs unserer Studiengänge veröffentlicht werden, weisen wir hier auch darauf hin.
Bei Fragen könnt ihr euch natürlich an uns wenden.
[1] http://www.rwth-aachen.de/cms/root/Studium/Im-Studium/Pruefungen-Abschlussarbeiten/Aktuelles/~iyvf/Die-Uebergreifende-Pruefungsordnung-Ei/