Offener Brief der Fachschaften der RWTH Aachen zur Freiversuchsregelung an der Hochschule

Posted on Do, 24. September 2020 in Allgemein

Auf dem letzten Lehre-KeXe der Fachschaften wurde ein offener Brief zu der Freiversuchsregelung (geregelt in § 10 Absätze 6 bis 8 der Ergänzungsbestimmungen zu den Übergreifenden Prüfungsordnungen) erarbeitet. Wir haben beschlossen uns diesem anzuschließen, da wir die Freiversuchsregelung als ein geeignetes Mittel empfinden, die durch die Corona-Pandemie entstandenen Probleme in der Lehre, etwas auszugleichen. Zumal das Sommersemester gezeigt hat, dass die Freiversuchsregelung nicht, wie befürchtet, zu einer übermäßigen Anzahl an Klausuranmeldungen geführt hat.

Den offenen Brief in voller Länge könnt ihr auf der Webseite der FSMB lesen, dort sind auch alle unterstützenden Fachschaften aufgeführt.

Wenn ihr Anmerkungen oder Fragen rund um die Freiversuchsregelung oder den offenen Brief habt könnt ihr uns (wie immer) eine Mail schreiben.

Eure Fachschaft