Preisträger Lehrpreis Physik 2021

Posted on Mo, 24. Januar 2022 in Allgemein

Wir freuen uns sehr, die diesjährigen Preisträger des Lehrpreis Physik bekanntzugeben. Der Lehrpreis wird von der Fachgruppe Physik zusammen mit unserer Fachschaft verliehen.

1. Beste selbstständige Lehre: Prof. Dante Kennes für sein besonderes Engagement für die Studierenden in der Vorlesung "Mathematische Methoden der Physik".

2. Beste unterstützende Lehre: Ananya Singh für seinen großen Enthusiasmus und hervorragenden Erklärstil im von ihm gehaltene Tutorium in "Condensed Matter Physics I".

Die Übergabe und Ehrung wird auf der Absolventenfeier der Physik stattfinden. Diese würde normalerweise am Tag der Physik (28.01.22) stattfinden, wurde dieses Jahr aber auf den Sommer verschoben. Der genau Termin steht noch aus.

Die verliehenen Physik Lehrpreise der vergangen Jahre findet ihr hier.

Bei Fragen oder Anmerkungen, kontaktiert uns bitte über lehrpreisphysik@fsmpi.rwth-aachen.de

Vielen Dank für die zahlreichen Nominierungen!

Eure Fachschaft I/1