Übergreifende Prüfungsordnung

Posted on Do, 10. Oktober 2013 in Allgemein

Die RWTH entwickelt gerade in Abstimmung mit allen Fakultäten eine so genannte “Übergreifende Prüfungsordnung” (ÜPO). Diese wird für alle Studiengänge der Hochschule gelten; die fachspezifischen Prüfungsordnungen werden nur noch geringe Abweichungen und Implementierungen zulassen. Vieles wird nach aktuellen Entwürfen dabei einfacher und besser für die Studis werden; andere studifreundliche Regelungen werden aber gleichzeitig nicht mehr so möglich sein wie bisher.

Der Entwurf der ÜPO ist nicht öffentlich; wir können ihn nicht auf die Website stellen. Wir möchten euch daher alle zu einem ÜPO-Treffen am 16. Oktober um 18 Uhr einladen, bei dem ihr in der Fachschaft (Kármánstr. 7) einen Blick auf die ÜPO werfen und sie kommentieren könnt. Wir werden dort die ÜPO gemeinsam durchgehen und eure Anregungen aufnehmen und weitergeben. Eine vorherige Kenntnis eurer Prüfungsordnung ist nicht erforderlich.