Vortrag über E-Learning

Posted on Di, 16. Juni 2009 in Allgemein

Vor zwei Monaten ist Herr Prof. Oliver Vornberger auf der Hochschulrektorenkonferenz in Aachen mit dem Ars legendi-Preis ausgezeichnet worden.

Der Ars legendi Preis wird jährlich in wechselnden Disziplinen vom Stiftverband der Hochschulrektorenkonferenz für hervorragende Lehre vergeben. Das Auswahlkomitee, dem auch Studierende angehörten hat in diesem Jahr Herrn Prof. Vornberger, Medieninformatiker aus Osnabrück, ausgewählt und damit seine Leistung ausgezeichnet, Studierende in den ersten Semester zum eigenständigen Lernen zu erziehen. Weiterhin steht Herr Prof. Vorndenberg den Studierenden auch nach Ihrem Abschluss noch helfend zur Seite.

In dieser Woche wird Herr Prof. Vorndenberg hier in Aachen im Rahmen des Informatik-Kolloquiums einen Vortrag zu seinen E-Learning Konzepten mit dem Titel „E-Learning – Jetzt noch besser!“ halten. Nach dem Vortrag wird traditionell eine lebhafte Diskussion entstehen.

Der Vortrag findet am 18.06.2009 um 16:30 im Hörsaal AH V (Informatikzentrum, Ahornstraße 55) statt.