HALLO Erstsemester!

Posted on Di, 06. Oktober 2009 in ESA

Die Fachschaft begrüßt ihre Erstsemester und Erstsemesterinnen und wünscht euch einen erfolgreichen Start ins Studium.

Um diesen ein wenig zu fördern und die ersten Tage nicht allzu ernst werden zu lassen, habt ihr die Möglichkeit(und solltet auch daran teilnehmen) mit einer kleinen Gruppe andere Erstis Aachen zu erkunden, euch mit höhersemestrigen Studenten eures Faches auszutauschen und ein Pläuschen mit euren zukünftigen Profen zu halten. Außerdem ergibt sich als angenehmer Nebeneffekt, das solche Dinge wie Stundenplan erstellen oder sich zu Vorlesungen anmelden wie von selbst laufen.

Damit ihr daran teilnehmen könnt, kommt einfach zu der Einführungsveranstaltung(am 12.Oktober) eures Faches:

  • Mathematik, 10:00 Uhr [Hörsaal I](../horsaalubersicht/#haupt)
  • Physik, 14:00 Uhr, [Fo2](../horsaalubersicht/#fo)
  • Informatik, 14:oo Uhr, [Fo1](../horsaalubersicht/#fo)

Dort werdet ihr in Gruppen eingeteilt und bekommt den Ablaufplan für die erste Woche erklärt. Falls ihr aber vorher schon Frage habt meldet euch einfach an esag@fsmpi.rwth-aachen.de .