de en

Fachschaftssitzung

Die nähere Koordination der Fachschaftsarbeit findet auf der wöchentlichen Fachschaftssitzung statt. JedeR Studierende unserer Fächer (also alles was irgendwie Mathematik, Physik oder Informatik ist) ist willkommen und kann gleichberechtigt mitbestimmen. Hier gibt es alle Neuigkeiten und hier werden die Aktionen der nächsten Zeit geplant. Wenn du mehr wissen willst, kannst du einfach mal vorbeikommen.

Die Fachschaftssitzung findet üblicherweise jeden Montag ab 18:30 Uhr in der Fachschaft statt, in der vorlesungsfreien Zeit nur alle zwei Wochen (in welcher kannst du auf der Startseite nachlesen).

Die Einladung zur Sitzung, sowie weitere Informationen zu abweichenden Terminen oder Orten (zB wegen Corona), erhaltet ihr über die Sitzungen-Mailingliste.

Einige kommen schon sehr lange zur Fachschaftssitzung und nach einiger Zeit fängt man automatisch an Abkürzungen und Fachwörter zu benutzen. Das ist dann keine Absicht und somit auch nicht böse gemeint, sondern einfach nur Gewohnheit. Wenn du dann also irgendetwas nicht verstehst, immer beschweren. Man gewöhnt sich aber auch recht schnell daran.

Wenn es etwas gibt, was auf der Fachschaftssitzung besprochen werden soll, wäre es am besten, wenn du persönlich vorbeikommst. Oft gibt es nämlich auch Nachfragen und wenn du ein Anliegen hast, ist es nur zu deinem eigenen Vorteil. Wenn das aber nicht möglich ist, kannst du uns auch einfach eine Mail schreiben, anrufen oder in der Sprechstunde vorbeikommen.

Sitzungstermine der Fachschaftssitzungen werden samt Tagesordnung im Protokollsystem der Fachschaft bekanntgegeben.