de en

Video AG

Logo der Video AG Wir sind die Video AG. Wir nehmen für euch Vorlesungen auf und zeigen sie online – wann, wo und so oft ihr wollt. Wir filmen und streamen Vorträge und Veranstaltungen von euch und für euch. Insgesamt haben wir seit dem Sommersemester 2003 über 200 Veranstaltungen zumindest teilweise begleitet.

Ihr findet unsere Aufzeichnungen auf unserer Webseite rwth.video.

Neben Vorlesungen haben wir auch Veranstaltungen wie z.B. TEDxRWTHAachen und Eurobot sowie viele Vorträge beim CCCAC aufgenommen und livegestreamt.

Unser Hauptbetätigungsfeld liegt natürlich weiterhin bei Vorlesungen, so haben wir z. B. mit Experimentalphysik Va und Vb und Theoretische Physik IV nahezu das gesamte fünfte Semester des Physikbachelors aufgenommen; in der Informatik gibt es von Berechenbarkeit und Komplexität und Softwaretechnik aus dem dritten Semester bis zu einer Vervollständigung unserer existierenden Aufnahme von Advanced Methods of Cryptography wie immer viel.

Auf der Hardwareseite haben wir in der Vergangenheit die Speicherkapazität unseres Servers mit aus Qualitätsverbesserungsmitteln der Physik finanzierten Festplatten auf etwa 11 TB für Rohdaten und 5 TB für fertige Videos aufgerüstet.

Mitmachen

Neugierig? Schaut auf unsere Webseite, schreibt uns oder sprecht uns an. Wir sind die Leute mit Kamera, Mikro und Kabeln!

Oder besucht unsere Sitzung, welche einmal im Monat mittwochs stattfindet: Genaueres wird auf unserer Webseite angekündigt, sowie intern (mit FS-Account) im Protokollsystem.

Alternativ findet man uns auch oft in der Fachschaft, zum Beispiel auf den Fachschaftssitzungen.

Wir freuen uns immer über Leute, die sich für Kamera-, Tontechnik oder Videoschnitt interessieren. Nachwuchs (auch im Masterbereich) ist in allen Fächern willkommen!